StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

Teilen
 

 ERKLÄRUNG ROLLENSPIEL

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
The Ghost of Honoria Fell
STORYTELLER



TEAM

SHORT INFORMATIONS

NAME : MEIN NAME IST Honoria Fell UND ICH GEHÖRTE EINST ZU DEN LEGÄNDEREN FAMILIEN, DIE MYSTIC FALLS 1864 PRÄGTEN. ZUMINDEST DAS WAS VON MEINER SELBST ÜBRIG BLIEB... ALTER : NA FRAGT MAN DAS EINE LADY ETWA? ALSO ICH BITTE SIE! RECHNEN SIE DOCH SELBST NACH WIE ALT ICH JETZT NACH ÜBER 148 JAHREN NACH MEINEM ABLEBEN BIN, WENN SIE ES DENN UNBEDINGT WISSEN WOLLEN! ICH BIN MIR SICHER, DASS IHNEN DA UNSERE GUT BESTÜCKTE STADTBIBIOTHEK GERNE BEHILFLICH BEI IST. WESEN : ICH BIN DIE GUTE SEELE UND DER GEIST DER STADT VÓN MYSTIC FALLS UND DIESEM FORUM. BERUF : ICH ERZÄHLE IHNEN HIER IM VERTRAUEN VON DEN GEHEIMNISSEN MEINER STADT, DIE BEREITS SEIT JAHRHUNDERTEN IN MEINER FAMILIE WEITERGEGEBEN WERDEN. DENN DAFÜR BN ICH HIER - UM SIE LETZTEN ENDES VOR DEN UNZÄHLIGEN GEFAHREN DIE HIER LAUERN ZU WARNEN! STATUS : ZU LEBZEITEN WAR ICH VERHEIRATET MIT REVEREND THOMAS FELL. JETZT TRENNT UNS DIE ZWISCHENWELT VON EINANDER. HERKUNFT : ICH STAMME AUS MYSTIC FALLS. WOHER DENN BITTE AUCH SONST?
TRENNLINIE
FILES SHIPPING PLANER TRENNLINIE
Anzahl der Beiträge : 468
Anmeldedatum : 28.08.12

ERKLÄRUNG ROLLENSPIEL Empty
BeitragThema: ERKLÄRUNG ROLLENSPIEL   ERKLÄRUNG ROLLENSPIEL Icon_minitime1Do Sep 20, 2012 12:37 am


ROLLENSPIELE
WAS IST EIGENTLICH EIN ROLLENSPIEL UND WIE SPIELT MAN ES?

Ein RPG ist ein – wie der Name schon sagt - Role Play Game (z. dt. Rollenspiel). man schlüpft mehr oder weniger in die Rolle eines Charakters und spielt diesen aus. Wir sind ein Foren-RPG/Schreib- RPG, dass dem Genre Serie und Mysterie angehört. Dazu eine Erklärung:

Man kann sich das wie ein Buch zu schreiben vorstellen. Nur statt 1 Autor, übernehmen die User mehr oder weniger diesen Part. Jedoch spielt man nur seinen eigenen Charakter und schreibt dann zusammen mit seinem Postpartner/Schreibpartner seine 'Geschichte'. Man kann mit seinem Charakter z.B. auf die Gefühle des Charakters eingehen, Unterhaltungen führen, Orte, Wetter und all das beschreiben. Hier sind einem also keine Grenzen gesetzt.

Meist werden diese Posts in der 3. Person und in der Vergangenheit geschrieben. Unsere schreibform hier im Board ist aber die 3. Person (s. regeln). Wir haben uns vorerst auf eine Schreiblänge von 1000 Zeichen geeinigt um den Spaß am schreiben zu garantieren und nicht zu nehmen. Natürlich könnt ihr auch mehr als nur 1000 Zeichen schreiben, da sind euch keine Grenzen gesetzt und sollten es mal weniger sein, ist das auch nicht schlimm. Denkt aber bitte daran, dass euer Charakter 7 Sinne hat, in der er seine Umwelt genau wahrnimmt. ;D

Ich denke mal, jetzt fragt ihr euch, wie ihr hier mitmachen könnt. in einem RPG kann man nicht einfach so mitmachen. Es gibt [Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen] an die man sich halten muss und eine [Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen], die es heißt zuerst auszufüllen bevor im Spielgeschehen mitmischen könnt. Anders wie in anderen Foren könnt hier nur mitmachen indem ihr eins der [Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen]  übernehmt oder eure Charakteridee [Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen] vorstellt.

Ihr könnt hier Vampire, Werwölfe, Hexen, Hybriden und Menschen spielen, die in den unterschiedlichsten sozialen Schichten vertreten sind oder Epochen stammen. Aber es gibt auch schon vergebene Charaktere, die nicht mehr spielbar sind. Bei uns könnt ihr nicht nur Seriencharaktere aus Vampire Diaries Verse ab Staffel 3 Folge 21 spielen, sondern auch frei erfundene Charaktere. Natürlich könnt ihr euch Anregungen aus gleichnamigen Serien oder Büchern holen, aber nicht komplett die ganze Geschichte nachspielen mit exakt den gleichen Charakteren und/oder Darstellern. So wird es bei uns nie eine Bella Swan oder einen Jason Stackhouse geben.

Kommen wir nun zum nächsten Punkt: dem Avatar. Was ist nun ein Avatar? Ein Avatar zeigt euch den Charakter bzw. das Gesicht eures Charakters den ihr spielt und ist somit wichtig für ein RPG. Mein Avatar (Das Bild auf der linken Seite meines Posts) zeigt Connie Britton in ihrer Rolle als der Geist von Honoria Fell. Bei [Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen] könnt ihr euch die bereits vergebenen Stars und Namen ansehen und euch für einen Star bzw. Namen entscheiden. Bei [Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen] könnt ihr zudem noch nachsehen ob euer Lieblingscharakter noch frei und somit spielbar ist. Wichtig ist, dass man ein Avatar und eine Signatur immer ändern bzw. wechseln kann, aber nicht den Star darauf! Deshalb überlegt euch gut, welchen Star ihr nehmen wollt. Dabei sei noch zu erwähnen, dass wir keine echten Charaktere aufnehmen. Das heißt: Bei uns wird es nie einen Robert Patterson oder eine Jennifer Lopez geben. Das ist wie, wenn ein Star in einem Film in eine Rolle schlüpft und dann den Namen der rolle annimmt.

Nun gibt es aber in jedem RPG auch noch Regeln an die sich jeder User halten muss. Diese Regeln sind dazu da um den Spaß im Forum beizubehalten. Deswegen bitten wir euch wirklich darum auch euch diese Regeln genauestens durchzulesen (vor der Anmeldung bereits) und einzuhalten.

Zu guter Letzt wäre die [Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen] eines RPG's zu erwähnen nach der gespielt wird. Diese Storyline entwickelt sich im Laufe des Plays immer weiter, denn wie in einer Serie gibt es auch hier Plots um Handlungsstränge fort zu führen. Zusätzlich gibt es bei uns noch eine Art [Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen] in dem ihr alle wichtigen Hintergrundinformationen über die Geschichte und die spielbaren Wesen unseres RPG's findet, die ihr euch natürlich auch durchlesen solltet.

Solltet ihr noch weiterhin fragen haben könnt ihr euch gerne bei uns im [Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen] melden und uns mit fragen löchern. ;D


Liebe Grüße
Eure Admina's



Nach oben Nach unten
 

ERKLÄRUNG ROLLENSPIEL

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
DEVIL ON YOUR BACK - DEATH IS ONLY THE BEGINNING ::  :: DEAR DIARY-